locosphere.de



Obdachlosgkeit oder die Kunst, besser zu leben

Könnte es sein, daß ich eigentlich keine Wohnung brauche?

Heute morgen kam Clemens in mein Büro und erzählte mir von diesem Coworking Space auf Gran Canaria.

Ein Schlafplatz, schnelles Internet, und Schreibtisch samt LCD-Monitor für weniger als 1000 Euro pro Monat – und vor der Tür der Atlantik.

<iframe src=”http://player.vimeo.com/video/67518386?title=0&byline=0&portrait=0” width=100% height=”400” frameborder=”0” webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>

Gleichzeitig verfolge ich die Diskussion bei Quora, die einer startete, der für durchschnittlich 220 $ pro Monat folgendermassen lebt: 100$ 24/7 Mitgliedschaft in einem Coworking Space, 39 $ für ein Firnessstudio (Duschen!) sowie 80 $ für Essen und Trinken. 220, das bekomme ich vielleicht auch mal von der Rente, klingt also nach einem Plan.

Aber im Ernst, die Kommentare weiter unten bei Quora sind verlockender: mal für ein Jahr nach Asien, dort für kleines Geld leben? Arbeit via Internet, das sollte doch eigentlich für viele von uns denkbar sein… Willkommen im Zeitalter der digitalen Nomaden.

Quora

Frage bei Quora

Passender Artikel bei Deskmag

Vielleicht bald schon mein neues Büro?

Twittern
← Older Newer →

You are reading the blog of Tilman Hampl.