locosphere.de

Über mich

Tilman Hampl Obwohl schon reichlich jenseits der 40 (rofl), obwohl schon als Einzelkämpfer unterwegs und in "dotcom" Armeen: Auch nach fast 30 Jahren Berufstätigkeit weiß Tilman nicht genau, ob er nicht doch "im nächsten Jahr" eine Caffebar aufmachen wird. Tilman arbeitet in Würzburg.

Finde Tilman auf Twitter, schau Fotos von ihm auf Flickr an, höre was er hört, und zwar via Last.fm, Tilman hat auch eine Firmenwebsite für Digimedia GmbH und freut sich 24/7 auf das jeweils nächste Umsonst & Draussen (bei dem er seit 1993 oder so mitarbeitet) - Du erreichst ihn (auf für Kommentare) per email unter thampl@digimedia.cd.

Mac SE

Tilman kaufte seinen ersten Mac im Jahr 1991 oder 92, einen sündhaft teueren, aber transportablen Mac SE. Kurz danach folgte der Import eines 56k-Modems, mit dem man schon damals in sowas wie das Internet kam. Es folgten viele weitere mehr oder weniger sinnvoller Anschaffungen und Arbeitsgeräte. Zu erwähnen der erste CD-Recorder der Gegend (angeschafft mit mtropolis. Zu dieser Zeit führte er zusammen mit der Zeitschrift "Chip" und dem Musik-Sender "Viva" einen kleinen DIY-Wettbewerb "Pop goes interactive" durch. Das will er hier hier lesen, weil es sonst nirgends im Web steht, und er schon einigermaßen stolz auf seine damaligen Auftritte im damals wiederum noch hippen Music-TV ist.

Diese Seite

Dieser Blog lebte ursprünglich auf Tumblr. Nach dem Aufruf Sascha Lobos in seinem Vortrag auf der 2012er re:publika, beschloß er, locosphere.de in einen selbst kontrollierten Blog umzuwandeln. Und weil er schon verschiedene Projekte mit "jekyll" realisiert hatte, siehe z.B. hier: reimers.de, mußte es ein Blog mit jekyll sein. Das Template ist von Eric Meyer und wurde entliehen Charlie Park, der mit seinem Artikel über Tags in Jekyll mindestens einen Kasten PAX Bräu bei ihm gut hat.